WoW: Überraschung gelungen, Vergelter-Paladin auf die Schnelle im PvP weggenerft

WoW: Überraschung gelungen, Vergelter-Paladin auf die Schnelle im PvP weggenerft (1)

Die Macher des Online-Rollenspiels World of Warcraft haben eigentlich für den 29. März 2023 Klassentuning-Anpassungen angekündigt, die vor allem Hexenmeister, Jäger und Todesritter betreffen. Dabei wurde auf eine enorme Nerfkeule für Vergelter-Paladine rausgeholt - die aber ist bereits jetzt auf den WoW-Servern aktiv. Wir haben die Informationen zu den Retri-Nerfs für euch!

Die Entwickler des beliebten Online-Rollenspiels World of Warcraft haben wieder einmal eine Balancing-Runde für einige Klassen von WoW angekündigt, wobei man allerdings sagen muss, dass diesmal längst nicht so viele Klassen betroffen sind, wie etwa bei Tuning-Maßnahmen im Januar oder Februar 2023. Todesritter, Hexenmeister und Jäger müssen sich auf Anpassungen am 29. März 2023 einstellen, die wir euch noch in einem gesonderten Artikel aufzeigen werden.

Hier an dieser Stelle geht es um PvP-Tuning-Anpassungen, die nicht bis zum 29. März 2023 warten konnten, und die bereits JETZT auf den WoW-Servern aktiviert sind.

Es geht dabei um das Schadenspotenzial der Vergelter-Paladine im PvP, das aufgrund der vorgenommenen Anpassungen mit WoW Patch 10.0.7 in Arenen und auf Schlachtfeldern offenbar durch die Decke geht. "Zu viel des Guten", befinden die WoW-Macher und holen deswegen eine nicht unerhebliche Nerfkeule raus. Und diese muss sofort eintreffen, beschlossen die Leute von Blizzard dann. Nur zwei Stunden nach der Ankündigung der Balancing-Anpassungen für den 29. März 2023 postete Community Manager Bornakk in den offiziellen WoW-Foren die folgenden (von uns übersetzten) Worte: "Aufgrund des überwältigenden Feedbacks werden die Änderungen am Vergelter-Paladin in den obigen Notizen in Kürze live geschaltet." Guten Morgen, liebe Retris, ihr wurdet über Nacht erheblich im PvP generft. Weiter unten haben wir für euch die Details übersetzt.

WoW - Balancing-Anpassung am Vergelter im PvP vom 25. März 2023

Anmerkungen der Entwickler: Vergeltung-Paladine haben mit den jüngsten Änderungen in WoW Patch 10.0.7 im PvP stark überperformt. Wir zielen hauptsächlich auf ihren Burst-Schaden, ihre passive Überlebensfähigkeit und ihre PvP-Talente ab, die unserer Meinung nach zu viel Gesamtschaden verursachen.

  • Die Heilung von 'Richturteil des Lichts' wurde für Vergeltung im PvP-Kampf um 35 Prozent verringert.
  • Die Wirksamkeit von 'Zorn des Inquisitors' wurde im PvP-Kampf um 40 Prozent verringert.
  • Die Wirksamkeit von 'Schwindendes Licht' wurde für Vergeltung im PvP-Kampf um 75 Prozent verringert.
  • 'Rache des Rechtsprechers' verursacht jetzt 15 Prozent zusätzlichen Schaden an betäubten Zielen im PvP-Kampf.
  • Die Heilung von 'Rache des Rechtsprechers' wurde im PvP-Kampf um 50 Prozent verringert.
  • Die Wirksamkeit von 'Segen des Morgens' wurde für Vergeltung im PvP-Kampf um 25 Prozent verringert.
  • Direkter Schaden von 'Göttlicher Richter' wurde im PvP-Kampf um 25 Prozent reduziert.
  • Die Wirksamkeit von 'Vorhut der Gerechtigkeit' wurde im PvP-Kampf um 25 Prozent verringert.
  • 'Himmlisches Erbe' erhöht den Schaden von 'Göttlicher Sturm' im PvP-Kampf um 15 Prozent (vorher 25 Prozent).
  • 'Lumineszenz' (PvP-Talent) erhöht jetzt Schaden und Heilung um 2 Prozent (vorher 4 Prozent).
  • 'Rechtbringer' (PvP-Talent) verursacht jetzt 2 Prozent der maximalen Gesundheit (vorher 4 Prozent).
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der 75-prozentige PvP-Multiplikator von 'Zornige Vergeltung' für Vergeltung nicht funktionierte.

Quelle: Buffed